nine days wonder - harvest nine days wonder
newsfotosmusichistorycontact
 
schallplatten

 

 

Diverses bis dahin unveröffentliches Live-Material von Bühne und Proberaum der ersten , zweiten und dritten LP

 

http://www.diregarden.com/

 

 

 

The Best Years Of Our Life? • 2002 • Garden Of Delights CD 057

Diese CD bietet einen Überblick über die vielleicht besten Jahre von Nine Days' Wonder.

Demos, Studiotracks und Livemitschnitte, die es nicht auf offizielle Tonträger geschafft haben wurden durch Walter von Garden Of Delights zusammen-getragen und uns endlich auf CD präsentiert.
Schon beim ersten Stück North Pole springen mir die 70er wieder ins Hirn. Jaa, so, genauso war es. Chaotisch und doch melodisch und außerdem sehr gefühlvoll. Heavy, oder auch sehr jazzig waren die Herren damals.
Hier findet sich auch die ungekürzte Version von Mechanical Adventures, die ja auch auf unserem German Rock Sampler enthalten ist.
Der Titel Drag Dilemma vom ersten Album ist hier ebenfalls als Livemittschnitt mit einer netten Einleitung durch die Festivalmoderatorin zu hören. Dann aber spielen die Jungs das Stück so sauber, dass ich echt begeistert bin.
Alle Achtung. Auch die Demos sind wirklich nicht von schlechten Eltern.
Fazit: Für mich nach der "grünen" Debüt-CD das zweitbeste Album der Truppe.
Danke ihr beiden Walters für diesen Silberling!

[Kurt Mitzkatis - German Rock]

 

 

 

 

 
Nine Days Wonder We never lost Control Only the Dancers Sonnet to Billy Frost The best years of our Life?